Bewegung - Ausdauer - Leistung - Kraft


Unser Kleingruppentraining steht immer unter dem Motto - "Qualität vor Quantität"! - "Klasse statt Masse"!

 

Dein Training findet mit maximal acht Mitstreitern und begleitet von einem gut ausgebildeten Trainer statt. Ein sinnvolles und effektives Training benötigt einen systematischen Stundenaufbau, deshalb fängt jedes Training mit einem Warm-up an. Dein Kopf stellt sich auf die bevorstehende Belastung ein, du bist fokussiert, deine Gelenke und Muskeln werden auf das bevorstehende Training vorbereitet, das Verletzungsrisiko wird minimiert und der Kreislauf auf Touren gebracht. Anschließend trainieren wir je

nach Kursstunde mit dem eigenen Körpergewicht, dem TRX Suspension Trainer und oder vielen weiteren Kleingeräten, wie z.B. der Kurzhantel, dem GripR, der Langhantel, Medizin-und Gewichtsbällen oder dem Battle Rope. Im letzten Drittel unseres Trainings

folgt der sogenannte Cool-down, in diesem Teil unserer 55 minütigen Trainingsstunde bringen wir dein Herz-Kreislauf-System wieder auf ein "normales" Niveau, wir entspannen Körper und Geist und fördern die Regenerationsphase um für kommende Workouts gewappnet zu sein. Steigere deine Kraft, stärke deine Muskulatur, um langfristig gesund und nachhaltig fit zu bleiben! Unser Training eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, jede Übung wird deinem Leistungslevel angepasst.


Functional


Functional steht für funktionelles und alltagstaugliches Training. Viele von uns sitzen den ganzen Tag am Schreibtisch oder belasten sich beruflich einseitig.

Im funktionellen Training sind die Zauberwörter: „Fundamental Moves“ - Pull, Push, Rotation, Bent, Squat, Lunch und Lokomotion. In diesem Workout bewegen wir uns in alle Richtungen und bringen unseren Kreislauf in Schwung. Hierbei arbeiten wir sowohl mit unserem eigenen Körper als auch gegen einen Widerstand wie z.B. mit dem Corebag, Dynamax Ball, GripR, Mini- und Superbands, dem Kettlebell uvm.!


TRX


TRX ist ein bewegungsorientiertes systematisches Training mit Schlingen.

Der Fokus wird hier auf eine stabile Körpermitte gelegt. Das Training verbindet nicht nur Kraft, sondern auch die Mobilität im Köper. Wichtig ist hier, die Bewegungsstandards der Übungen festzulegen und individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abzustimmen. Lerne die sechs wichtigen Körperpositionen sowie die Basis im Training wie Plank, Pull, Hinge etc. in einem Einzeltraining oder im Gruppen- kurs mit maximal acht Teilnehmern kennen.


Flex & Stretch


Der Schwerpunkt in diesem Training liegt auf der Mobilität, Stabilität und Koordination deines gesamten Bewegungsapparates. Du erlernst

neue Bewegungsmuster, die dir in

allen Alltagsituationen helfen werden. Wir arbeiten mit verschiedenen Ganzkörperübungen und nutzen zusätzlich den Widerstand vom Mini- und Superband. Wir schulen dein Gleichgewicht und verbessern deine Beweglichkeit.