Bewegung - Ausdauer - Leistung - Kraft


Unser Kleingruppentraining steht immer unter dem Motto - "Qualität vor Quantität"! - "Klasse statt Masse"!

 

Dein Training findet mit maximal acht Mitstreitern und begleitet von einem gut ausgebildeten Trainer statt. Ein sinnvolles und effektives Training benötigt einen systematischen Stundenaufbau, deshalb fängt jedes Training mit einem Warm-up an. Dein Kopf stellt sich auf die bevorstehende Belastung ein, du bist fokussiert, deine Gelenke und Muskeln werden auf das bevorstehende Training vorbereitet, das Verletzungsrisiko wird minimiert und der Kreislauf auf Touren gebracht. Anschließend trainieren wir je nach Kursstunde mit dem eigenen Körpergewicht, dem TRX Suspension Trainer und oder vielen weiteren Kleingeräten, wie z.B. der Kurzhantel, dem GripR, der Langhantel, Medizin-und Gewichtsbällen oder dem Battle Rope. Im letzten Drittel unseres Trainings folgt der sogenannte Cool-down, in diesem Teil unserer 55 minütigen Trainingsstunde bringen wir dein Herz-Kreislauf-System wieder auf ein "normales" Niveau, wir entspannen Körper und Geist und fördern die Regenerationsphase um für kommende Workouts gewappnet zu sein. Steigere deine Kraft, stärke deine Muskulatur, um langfristig gesund und nachhaltig fit zu bleiben! Unser Training eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, jede Übung wird deinem Leistungslevel angepasst.


Functional


Functional steht für funktionelles und alltagstaugliches Training. Viele von uns sitzen den ganzen Tag am Schreibtisch oder belasten sich beruflich einseitig. Im funktionellen Training sind die Zauberwörter: „Fundamental Moves“ - Pull, Push, Rotation, Bent, Squat, Lunch und Lokomotion. In diesem Workout bewegen wir uns in alle Richtungen und bringen unseren Kreislauf in Schwung. Hierbei arbeiten wir sowohl mit unserem eigenen Körper als auch gegen einen Widerstand wie z.B. mit dem Corebag, Dynamax Ball, GripR, Mini- und Superbands, dem Kettlebell uvm.!


TRX


TRX ist ein bewegungsorientiertes systematisches Training mit Schlingen. Der Fokus wird hier auf eine stabile Körpermitte gelegt. Das Training verbindet nicht nur Kraft, sondern auch die Mobilität im Körper. Wichtig ist hier, die Bewegungs-standards der Übungen festzulegen und individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abzustimmen. Lerne die sechs wichtigen Körperpositionen sowie die Basis im Training wie Plank, Pull, Hinge etc. im Gruppenkurs mit maximal acht Teilnehmern kennen.


Flex & Stretch


Der Schwerpunkt in diesem Training liegt auf der Mobilität, Stabilität und Koordination deines gesamten Bewegungsapparates. Du erlernst neue Bewegungsmuster, die dir in allen Alltagsituationen helfen werden. Wir arbeiten mit verschiedenen Ganzkörperübungen und nutzen zusätzlich den Widerstand vom Mini- und Superband. Wir schulen dein Gleichgewicht und verbessern deine Beweglichkeit.



Langhanteltraining


Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben gehören hier zur Königsdisziplin. In diesen intensiven 45 Minuten trainierst du deinen gesamten Körper. Die Übungen  Kreuzheben und Kniebeuge sind für den Rücken und die Beine besonders effektiv. Beim Bankdrücken trainiert man vor allem die Brust-, Schulter- und Trizepsmuskulatur. Gleichzeitig werden im Training automatisch kleinere Muskelgruppen mittraininert, dadurch wird das Training noch umfangreicher und effektiver. Durch die Bewegungen mit hoher Wiederholungszahl bei geringer bis mittlerer Gewichtsbelastung, steigerst du deine Kraft und erhältst eine athletische Körpermuskulatur. Wie in allen unseren Kursen spielt das Alter Keine Rolle, da wir gemeinsam die Trainings-Intensität für dich entsprechend anpassen können.

 


Fitnessboxen für Frauen


Fitness- Boxen ist ein guter Weg, deine motorischen Fähigkeiten, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, zu verbessern und den Alltag hinter Dir zu lassen. Das Schlag- und Tritttraining an den Pratzen oder dem Sandsack hilft dir Stress abzubauen und deine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Kraft- und Cardio Übungen mit dem eigenen Körpergewicht runden das Training ab. Neben der körperlichen Fitness steigert dieser Sport dein Selbstvertrauen und dein psychisches Wohlbefinden. Wie in allen unseren Kursen spielt das Alter Keine Rolle, da wir gemeinsam die Trainings-Intensität für dich entsprechend anpassen können.

 

 

 


Step Mixed


Im Step Mixed Kurs ist ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern werden trainiert. Die Muskulatur wird gleichmäßig aufgebaut und langfristig gekräftigt. Die hohe Intensität des Programmes steigert den Energieumsatz und lässt unnötige Kalorien schmelzen.  Zur Unterstützung kommen in der Stunde der Step und diverse Kleingeräte wie z.B. Hantelscheiben, Mini-/Superbänder oder auch Sand Pads zum Einsatz. Wie in allen unseren Kursen spielt das Alter Keine Rolle, da wir gemeinsam die Trainings-Intensität für dich entsprechend anpassen können.

 







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